Frauenblick
11 mei 2011, 22:46
Liebe Bären, lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Auch ich war Samstag zur Geburtstagsfeier von Tiga und Sonny. Wie sagt ihr Holländer - es war gesellig. es gab kurze Gespräche, wovon eins mich sehr berührt hat. Vor gut 2 Jahren bin ich in der Villa einer netten Frau begegnet. "Erwachsen", gebildet, guter Schulabschluss, verheiratet. Da der Mann arbeitslos war sprang sie ein um das Familienleben zu finanzieren. Sie sprach immer gut über ihren Mann. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Nebenjob sie belastet. Sie hatte konkrete Zukunftspläne und ein Ziel, wann sie wieder mit diesem Job aufhören wollte. Ihr Ijsbeeren habt einige positive Berichte über sie geschrieben. Zuletzt sah ich sie im letzten Jahr zu der Geburtstagsfeier. Inzwischen hatte sie sich von ihrem Mann getrennt. Sie trank auffällig viel, aber das konnte ja auch nur eine Momentsituation sein. Zwischenzeitlich hatte sie sich in einen Freier verliebt und sich eine rosige Zukunft in Luxus ausgemalt. Dieser Traum war längst geplatzt.
Samstag sah ich sie wieder. Sie war immer noch da. Sie hatte merkbar Alkohol getrunken und erzählte mir, was im letzten Jahr geschehen war. Geschieden, Abtreibung, gesundheitliche Probleme, und sie sagt, sie nutzt regelmäßig Drogen, das mache alles viel leichter. Von der Zukunftsplanung sagte sie nichts mehr. Sie war eine der sehr wenigen Frauen, der ich vor 2 Jahren zugetraut habe, sie weiß was sie macht und wofür und sie schafft es auch wieder aufzuhören. Sie hat es nicht geschafft.
Samstag sah ich sie wieder. Sie war immer noch da. Sie hatte merkbar Alkohol getrunken und erzählte mir, was im letzten Jahr geschehen war. Geschieden, Abtreibung, gesundheitliche Probleme, und sie sagt, sie nutzt regelmäßig Drogen, das mache alles viel leichter. Von der Zukunftsplanung sagte sie nichts mehr. Sie war eine der sehr wenigen Frauen, der ich vor 2 Jahren zugetraut habe, sie weiß was sie macht und wofür und sie schafft es auch wieder aufzuhören. Sie hat es nicht geschafft.