Volledige versie bekijken : Deutsche Rechtschreibung
Willi69
21 mei 2012, 19:49
Duitsers noemen dat met een mooie uitdrukking "Die Kwahl der Wahl", suc6 Jury GJ!
Eigentlich "Qual der Wahl". :wink:
Eigentlich "Qual der Wahl". :wink:
Jein! OK eine Buchstabe "h" zuviel aber das Wort Qual gefällt mir eben nicht. Korrekte Rechtschreibung ist Qual aber trotzdem ;).
http://www.cpos.public.lu/publications/lrs/Wie_geholfen.pdf
(Noch einmahl stat einmal ist auch besser finde ich, typische Fehler!))
We proberen hier 4 talig te zijn maar zo af en toe een spelling(s)foutje moet kunnen, OK das dus weer een spelfout maar das in het Nederlands dus weer een woord wat gewoon niet staat en bekt!
n.b. dat is := das (Nieuwe spelling)
Willi69
21 mei 2012, 21:13
Korrekte Rechtschreibung ist Qual aber trotzdem ;).
Bedankt! :cool:
http://www.cpos.public.lu/publications/lrs/Wie_geholfen.pdf
Davon habe ich wenig verstanden, bemühe mich aber trotzdem immer um korrekte Rechtschreibung (gerade hier, sozusagen als Vorbild :tongue:) und versuche, Abkürzungen zu vermeiden. ;)
Noch einmahl stat einmal ist auch besser finde ich, typische Fehler!))
Kannst Du ja mal bei der Duden-Redaktion als Verbesserungsvorschlag einreichen. Die sagen dann: "Okay, für Holländer akzeptabel, aber "statt" wird weiterhin mit Doppel-"t" geschrieben". :biggrin:
We proberen hier 4 talig te zijn
Das gefällt mir sehr gut, auch wenn ich wenig bis gar kein Französisch verstehe. :tongue:
Gondolas9
21 mei 2012, 21:17
War vielleicht Plattdüütsch...
Bedankt! :cool:
Kannst Du ja mal bei der Duden-Redaktion als Verbesserungsvorschlag einreichen. Die sagen dann: "Okay, für Holländer akzeptabel, aber "statt" wird weiterhin mit Doppel-"t" geschrieben". :biggrin:
Hatte das zuerst nochmal nachgeschaut um sicher zu sein das es Doppel-t war und was schreibe ich??
Stat statt statt :gruebel:.
@G9, platdeutsch reden kein Problem aber schreiben???