Weergegeven resultaten: 1 t/m 25 van 1135

Discussie: Samya, Algemeen

Threaded View

Last Online
    6 september 2022 @ 01:21
    Discussies
    1
    Thanks
    163

Standaard Samya - Wie immer Pro und Contra

Hallo,

gestern war sie endlich beendet, meine freiwillige Club-Winterpause. So eine Pause fällt nicht leicht, tut aber der Geldbörse ganz gut...

Mein erster Clubbesuch in diesem Jahr führte mich ins Kölner Samya. Ein Club, den ich in der kühleren Jahreszeit bevorzuge, da ich in den Sommermonaten Clubs mit schönem Außengelände bevorzuge.

Das Samya ist ein Club, der bei mir positives wie negatives auslöst, so auch gestern:

Pro:
    -Eintrittspreis (50 EUR) und Zimmer- bzw. Extrapreise (die Stunde kostet hier nur 75 EUR, Extras wie Aufnahme nur 25 EUR) liegen im unteren Clubdurchschnitt
    -Das Essensangebot und die Qualität war auch gestern wieder sehr, sehr gut
    -Das große Kino ist einfach perfekt zum Fußballschauen, gestern Abend beim BL-Topspiel kam sogar bei rund 30 Zuschauern echte "Kino-Atmosphäre" auf
    -Personal und Cheffe sind überwiegend superfreundlich
    -Die Zimmer 1-9 sind geräumig, modern und schön, besonders die 1 und 3
    -Für Leute dies mögen: Abends kommt oft richtig gute Partystimmung auf
    -Das Line-Up ist quantitativ gut

Contra:
    -Die Lautstärke der Musik ab etwa 21 Uhr, man versteht sein eigenes Wort nicht mehr, sogar die Getränkebestellung ist akkustisch fast nicht mehr möglich
    -Der Hauptraum ist ab etwa 21 Uhr völlig überfüllt, die Luftverhältnisse extrem schlecht, auch deshalb, weil das Rauchen dann freigegeben ist
    -Ab etwa 20 Uhr gibts Engpässe und Wartezeiten bei der Zimmerbelegung, zudem sind die neuen kleinen "Zimmer" im EG bessere Abstellräume
    -Es fehlen einfach Wellnesseinrichtungen wie Whirlpool oder Swimmingpool bzw. im Sommer ein Außengelände
    -Das Line-Up ist leider nur noch quantitativ gut, qualitativ hat es in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen

Was mich betrifft: Ich kam früh und hielt mich ab etwa 21.00 Uhr nur noch oben (Kino) oder unten (Relax/Saunabereich) auf, um den genannten Contras aus dem Weg zu gehen.
    Trotz der qualitativ nicht guten Besetzung hatte ich zwei schöne Zimmergänge mit zwei sehr sympathischen Blondinen, die man auch als recht hübsch bezeichnen kann: Einmal mit Verona(?), einer Georgierin (meine Premiere, so eine hatte ich noch nie) im Zimmer Nr.1, meinem Lieblingszimmer mit Rundbett und mit Gisele(?), einer Rumänin, leider (weil schon zu späterer Stunde mit Zimmerengpass) in einer der "Abstellkammern" im EG, beide natürlich über jeweils eine Stunde, diesen Superpreis sollte man schon ausnutzen. Beide Mädels waren ganz neu im Samya. Sie waren auch die einzigen, die meinem Geschmack entsprachen, die Auswahl war also für mich wie so oft zuletzt im Samya recht dürftig. Allerdings blieb es dabei, das ich dort immer mindestens einen guten oder gar sehr guten Zimmergang hatte.

Fazit: Das Samya werde ich auch künftig weiter besuchen, aber immer nur in größeren Zeitabständen (in der Hoffnung auf verändertes und besseres Line-Up) und auch nur in den kühleren Monaten, weil es in den Sommermonaten einfach viel schönere Clubs mit schönem Außengelände gibt.

Gruß vom
    Blondinenschatz

2. Onderstaande 5 leden hebben Blondinenschatz bedankt voor deze bijdrage:

bergm550 ( 6 maart 2016),biged ( 6 maart 2016),mechelen ( 6 maart 2016),Nedlovefkk ( 6 maart 2016),Wentelt Eefje ( 6 maart 2016)

Tags voor deze discussie

Regels voor berichten